Schriftzug 'FFW Mainbernheim'
Graphische HauptnavigationDie WehrDer VereinInformationKontakt

Hauptnavigation:

Unternavigation:

Seiteninhalt

Zum Jubiläum ein neues Löschfahrzeug


Neben dem neuen Löschfahrzeug die alte Spritze aus dem Jahre 1877. Davor der erste Zug der Wehr mit Kommandant und Kreisbrandmeister Fritz Hagelstein und zweitem Kommandanten Georg Eckoff (links).

LF8 Opel Blitz überreicht

Nicht ohne Stolz nahmen die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Mainbernheim am vergangenen Sonntag Besitz von ihrem neuen Löschfahrzeug. Im 100. Jubiläumsjahr wurde die Wehr mit dem neuen Fahrzeug vom Typ LF 8 ausgerüstet.Das Fahrzeug enthält eine vorgebaute 800-Liter-Pumpe und eine eingeschobene Tragkraftspritze TS 8/8 sowie feuertechnischer Beladung.

Die offizielle Über gabe des Fahrzeugs wird allerdings erst im Rahmen der Feiern zum 100jährigem Jubiläum der Wehr im Sommer dieses Jahres erfolgen. Die Wehrmänner hatten nun am Sonntag Gelegenheit, die Technik des neuen Fahrzeuges kennenzulernen. Mit ihrem neuen Fahrzeug und einer Wagenspritze aus dem Jahre 1877 stellten sich die Wehrmänner mit Kommandant und Kreisbrandmeister Fritz Hagelstein und zweitem Kommandanten Georg Eckhoff unserem Fotografen.