Schriftzug 'FFW Mainbernheim'
Graphische HauptnavigationDie WehrDer VereinInformationKontakt

Hauptnavigation:

Unternavigation:

Seiteninhalt

Baumarkt der Firma Knauf verqualmt

Freitag, 07.04.06 23:35 Uhr
Alter: 12 Jahre
Kategorie: Brandeinsatz Brandeinsatz
Von: Christian Zimmermann

Am Freitag um 23:35 Uhr wurde Alarm für die Feuerwehren Iphofen, Markt Einersheim, Mainbernheim, Rödelsee, Fröhstockheim und Willanzheim ausgelöst:
Starke Rauchentwicklung im Baumarkt der Firma Knauf in Iphofen.
Beim Eintreffen der Feuerwehren waren leichte Rauchschwaden zu sehen, 1 Trupp unter schweren Atemschutz nahm die Erkundung mit Wärmebildkamera vor. Nur kurze Zeit später konnte Entwarnung gegeben werden. Ein Aschenbecher größerer Bauart (ca. so groß wie ein aufgeschnittenes 50 Liter Ölfass) war die Ursache. Um den Rauch aus der Halle zu blasen, wurden von der FW Iphofen anschließend Hochleistunslüfter verwendet.