Schriftzug 'FFW Mainbernheim'
Graphische HauptnavigationDie WehrDer VereinInformationKontakt

Hauptnavigation:

Unternavigation:

Seiteninhalt

Brand Acker/Wald

Freitag, 17.07.15 12:48 Uhr
Alter: 3 Jahre
Von: Christian Zimmermann

ca. 35000 Liter Wasser wurden benötigt

„Brand Freifläche“ lautete das Einsatz Stichwort, bei dem 7 Wehren aus Mainbernheim, Michelfeld, Marksteft, Iphofen, Willanzheim, Sickershausen und Rödelsee, zu einem Waldstück zwischen Mainbernheim und Michelfeld gerufen wurden. Das Feuer war an einem Waldweg ausgebrochen und hatte auf eine Schonung sowie ein benachbartes Getreidefeld übergegriffen.  Vorerst galt es ein ausbreiten des Feuers zu verhindern, was schnell gelang. Von zwei Seiten aus, wurde das Feuer bekämpft und Glutnester abgelöscht. Durch einen Pendelverkehr, mehrerer Wasserführenden Fahrzeuge wurde das Löschwasser sichergestellt. Nach ca. 2 Stunden konnten die ersten Wehren wieder abrücken. Im Laufe des Tages fuhr die FFW Mainbernheim noch mehrmals zur Brandstelle um diese zu kontrollieren und letztere Glutnester erneut abzulöschen.