Schriftzug 'FFW Mainbernheim'
Graphische HauptnavigationDie WehrDer VereinInformationKontakt

Hauptnavigation:

Unternavigation:

Seiteninhalt

Brand- Bahndamm

Sonntag, 10.05.15 14:30 Uhr
Alter: 3 Jahre
Von: Christian Zimmermann

Heute wurde die Freiwillige Feuerwehr Mainbernheim gegen 14:30 Uhr zu einem Bahndamm-Brand gerufen. Schon bei der Anfahrt zu sehen, gab es einige Brandnester entlang der Bahngleise. Vorsorglich wurden aufgrund der geringeren Löschmittel die Feuerwehren aus Iphofen und Willanzheim nach alarmiert. Aufgrund des noch laufenden Zugverkehres, wurde die Bahnlinie teils gesperrt.  Während ein Fahrzeug damit beschäftigt war die Brandstellen ab zu löschen, kontrollierte ein weiteres Einsatzfahrzeug die Restliche Bahnstrecke nach weiteren Nestern. Nach ca. einer Stunde konnten alle Einsatzkräfte die Rückfahrt antreten und „Feuer aus“ gemeldet werden. Bricht B.S.