Schriftzug 'FFW Mainbernheim'
Graphische HauptnavigationDie WehrDer VereinInformationKontakt

Hauptnavigation:

Unternavigation:

Seiteninhalt

Brand einer Solaranlage in Fröhstockheim

Sonntag, 17.08.08 14:40 Uhr
Alter: 10 Jahre
Kategorie: Brandeinsatz Brandeinsatz
Von: Steffen Gebert

Eine Photovoltaikanlage, die auf einer Feldscheune bei Fröhstockheim installiert ist, geriet am Sonntag, vermutlich wegen eines technischen Defektes an einem Wechselrichter, in Brand.

Fotos: Steffen Gebert / FFW Mainbernheim

Der Schaltkasten sowie die Verkabelung und die angrenzenden Wechselrichter verschmorten und wurden beschädigt. Erheblich beschädigt wurden auch die Dacheindeckung und Isolation sowie Gebälk. Der Wert der Anlage, die vor etwa einem Jahr installiert worden war, wurde auf etwa 150000 Euro beziffert. Der Brandschaden beläuft sich auf rund 20000 Euro. Die Feuerwehren Fröhstockheim, Mainbernheim, Rödelsee und Iphofen waren mit rund 70 Mann vor Ort und konnten das Ausbreiten des Feuers schnell verhindern.


Bericht: Mainpost