Schriftzug 'FFW Mainbernheim'
Graphische HauptnavigationDie WehrDer VereinInformationKontakt

Hauptnavigation:

Unternavigation:

Seiteninhalt

Brand Gartenhaus

Dienstag, 08.05.18 11:32 Uhr
Alter: 198 Tage
Von: Sascha Bergmann

Um 17:43 Uhr wurden die Feuerwehren aus Mainbernheim, Iphofen, Rödelsee, Willanzheim und Kitzingen zu einem Gebäudebrand nach mainbernheim in den Gartenweg gerufen. Schon bei der Alarmierung wurde hingewiesen, dass das Feuer droht auf ein Wohnhaus überzugreifen.

Bei Eintreffen unseres ersten Löschfahrzeuges, stand ein Gartenhaus im Vollbrand. Unverzüglich ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Glücklicherweise waren die nächsten Wohnhäuser einige Meter entfernt, sodass ein Übergreifen verhindert werden konnte. Relativ schnell konnte auch, durch einen massiven Löscheinsatz aller Wehren, Feuer aus gemeldet werden.