Schriftzug 'FFW Mainbernheim'
Graphische HauptnavigationDie WehrDer VereinInformationKontakt

Hauptnavigation:

Unternavigation:

Seiteninhalt

Brand Getreidefeld

Mittwoch, 26.07.17 12:42 Uhr
Alter: 356 Tage
Von: Sascha Bergmann

Am Sonntag gegen 14 Uhr, wurden wir zusammen mit den Wehren aus Rödelsee und Fröhstockheim zu einem Ackerbrand gerufen. Schon auf der Anfahrt konnte eine größere Rauchentwicklung festgestellt werden. Mittels Schnellangriff wurden die offenen Flammen bekämpft und ein ausbreiten verhindert. Durch den schnellen Einsatz von Grubbern und Pflügen, der vor Ort befindlichen Landwirten, konnten alle Glutnester beseitigt werden. Die nachalarmierten Kräfte aus Iphofen mussten glücklicherweise nichtmehr eingreifen.

Nach ca. 45 Minuten konnten wir die Einsatzstelle verlassen.