Schriftzug 'FFW Mainbernheim'
Graphische HauptnavigationDie WehrDer VereinInformationKontakt

Hauptnavigation:

Unternavigation:

Seiteninhalt

Brand Scheune

Samstag, 07.05.16 17:56 Uhr
Alter: 2 Jahre
Von: Sascha Bergmann

Für viele Feuerwehrleute war es eine kurze Nacht, als um 3:52 Uhr die Funkmeldeempfänger und Sirenen in den Gemeinden Mainbernheim, Iphofen, Rödelsee und Willanzheim losheulten. Gemeldet war ein Scheunenbrand im Sickershäuser Weg, der sich glücklicherweise "nur" als Brand eines Holzhaufens neben einer Scheune erwies. Dieser Brand war rasch unter Kontrolle, auch durch die Hilfe der schnell herbeigeeilten Nachbarwehren. Die angrenzende Scheune wurde lediglich leicht in Mitleidenschaft gezogen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz kontrollierte das Innere mittels Wärmebildkamera und Schnellangriff. Mit Hilfe eines Traktors wurde der Holzhaufen auseinander gezogen um restliche Glutnester abzulöschen. Nach ca. 90 Minuten konnten wir die Einsatzstelle verlassen.