Schriftzug 'FFW Mainbernheim'
Graphische HauptnavigationDie WehrDer VereinInformationKontakt

Hauptnavigation:

Unternavigation:

Seiteninhalt

Brand Schreinerei

Samstag, 21.10.17 10:46 Uhr
Alter: 269 Tage
Von: Sascha Bergmann

Kurz nach 20 Uhr, schrillten die Funkmeldeempfänger der Wehren aus Mainbernheim, Iphofen, Willanzheim, Rödelsee, Fröhstockheim und Kitzingen. Die Meldung "Brand in Schreinerei" lies schon schlimmeres erahnen. Durch ein gutes einweisen der Nachbarn, konnte so schnell mittels eines C- Rohres ein effektiver Außenangriff, sowie kurz darauf ein Erfolgreicher Innenangriff gestartet werden.

Im Außenbereich Brachten die Wehren aus Kitzingen und Iphofen ihre Drehleitern in Stellung um im Falle eingreifen zu können. Das Feuer welches in einem Lackierraum ausbrach, konnte überwiegend auch auf diesen beschränkt werden. Lediglich ein Stromverteilerkasten sowie der Zwischenboden im Dachbereich wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Insgesamt konnte der Brand schnell gelöscht werden, allerdings zogen sich die Nachlöscharbeiten, das absuchen der Glutnester und die Entrauchung des Gebäudes etwas in die Länge. Hierbei waren mehrere Atemschutztrupps im Einsatz.

Gegen 1:30 Uhr konnte dann auch das Letzte Fahrzeug die Einsatzstelle verlassen. Ein Dank gilt an alle beteiligten Wehren für die gute Zusammenarbeit!