Schriftzug 'FFW Mainbernheim'
Graphische HauptnavigationDie WehrDer VereinInformationKontakt

Hauptnavigation:

Unternavigation:

Seiteninhalt

Einsatzserie

Dienstag, 05.09.17 20:35 Uhr
Alter: 264 Tage
Von: Sascha Bergmann

Zu 3 Einsätzen wurden wir binnen 11 Tagen alarmiert.

Am 25. August wurden wir mit der Feuerwehr Rödelsee zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Jugendherberge auf dem Schwanberg gerufen. Bei eintreffen stellt sich schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Sechs Tage später, am 31. August wurden wir wieder mit der Feuerwehr Rödelsee zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage, im Löwenhof gerufen. Auch diesmal Stellte sich der Einsatz als Fehlalarm heraus.

Zuletzt ging heute am frühen Abend ein "stiller Alarm" heraus. Mit dem Stichwort "Tragehilfe Rettungsdienst" rückten wir in kurzer Zeit in die Mainbernheimer Schützenstraße aus. Dort galt es, in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst eine gestürzte Person möglichst schonend eine enge Kellertreppe hinauf zu tragen.