Schriftzug 'FFW Mainbernheim'
Graphische HauptnavigationDie WehrDer VereinInformationKontakt

Hauptnavigation:

Unternavigation:

Seiteninhalt

Frontalzusammmenstoß auf der B8

Mittwoch, 11.05.11 09:30 Uhr
Alter: 8 Jahre
Kategorie: Technische Hilfeleistung, Aktive Wehr
Von: Christian Zimmermann

Ein 29-Jähriger war mit seinem Lieferwagen auf der B8 in Richtung Mainbernheim unterwegs. Kurz vor der Einfahrt in die Sickerhäuser Betonstraße kam er mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem VW-Bus. Die 33-Jährige Fahrerin des Busses war mit ihrem Kleinkind unterwegs, das zur Vorsorge ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Mutter wurde aus ihrem Fahrzeug von der Feuerwehr befreit und ebenfalls in eine Klinik gebracht. Der Fahrer des Lieferwagens wurde von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit, kam jedoch beim Unfall ums Leben. Die Bundesstraße 8 war ca. 4 Stunden voll gesperrt.

Ein Video findet sich bei mainpost.de.

Vor Ort:

  • FW Mainbernheim:LF 8/6 48/1, LF 8 43/1, MZF 80/1
  • FW Kitzingen: HLF 40/1, RW, MZF 11/1, MZF 10/1, ELW 10/2
  • Notfallseelsorge Kitzingen
  • Kitzingen Land 3
  • Kitzingen Land 4/4
  • BRK Kitzingen
  • Polizei Kitzingen