Schriftzug 'FFW Mainbernheim'
Graphische HauptnavigationDie WehrDer VereinInformationKontakt

Hauptnavigation:

Unternavigation:

Seiteninhalt

Gefahrstoffaustritt Industriebetrieb Iphofen

Mittwoch, 16.12.15 22:41 Uhr
Alter: 3 Jahre
Von: Sascha Bergmann

Dienstag 15.12.2015

Zu einem Gefahrstoffaustritt wurden wir zusammen mit den Kräften aus Iphofen, Markt Einersheim, Kitzingen und Sickershausen gerufen. In einem Iphöfer Industriebetrieb lief Thermo öl aus einer Rohrleitung aus. Die Dämpfe des Öles können schwere Reizungen der Atemwege auslösen. Als Vorsichtsmaßnahme wurde ein Großaufgebot an Feuerwehren aufgefahren. Mitarbeiter der Firma banden die geringen Mengen schnell ab und konnten das Leck abdichten. Unter schwerem Atemschutz wurde das aufgefangene Material, mit speziellen Schutzhandschuhen aufgenommen und in ein sicheres Gefäß gelagert.