Schriftzug 'FFW Mainbernheim'
Graphische HauptnavigationDie WehrDer VereinInformationKontakt

Hauptnavigation:

Unternavigation:

Seiteninhalt

Hochwassereinsatz den ganzen Tag

Freitag, 31.05.13 05:30 Uhr
Alter: 5 Jahre
Von: Christian Zimmermann

Der lang anhaltende Regen von Donnerstag auf Freitag hat die Sicker wie schon lange nicht mehr über ihre Ufer treten lassen. Ab morgens um 5.30 Uhr wurde die Hilfe der Feuerwehr benötigt. Los ging es im Tilsitterweg, wo ein Keller drohte voll zu laufen. Mit den ersten schon vorgefüllten Sandsäcken ging eine Mannschaft los, eine weiter Mannschaft ging zum städtischen Bauhof und füllte weiter Sandsäcke ab. Zu weiteren Einsätzen ging es dann an eine ehemalige Mühle (Wasser droht ins Haus zu laufen), im Walkmühlweg 12 (Wasser droht ins Haus zu laufen), Staatsstraße nach Willanzheim (See hatte Staatsstraße überschwemmt), Mühlenweg 2 (Bach übers Ufer getreten, Unrat verfängt sich im Hoftor, Wasser steigt dadurch zunehmend an) und Am Zahn (Keller 10 cm unter Wasser). Bei allen Einsätzen könnten wir mit Mannschaft und Gerät  behilflich sein und Schlimmeres verhindern.