Schriftzug 'FFW Mainbernheim'
Graphische HauptnavigationDie WehrDer VereinInformationKontakt

Hauptnavigation:

Unternavigation:

Seiteninhalt

Kameradschaftstag am 25. September

Sonntag, 08.08.10 19:31 Uhr
Alter: 8 Jahre
Kategorie: Vereinsnachrichten
Von: Steffen Gebert

Der diesjährige Kameradschaftstag führt uns zum Kloster Kreuzberg in der Rhön.

Kloster Kreuzberg (Foto: Hejkal / cc-by-sa)

Wir fahren mit dem Bus nach Oberweißenbrunn (OT von Bischofsheim/Rhön) und wandern von dort aus über eine schöne Panoramastrecke (super Ausblick über die Rhön) um den Arnsberg herum auf den Kreuzberg zum dortigen bekannten Kloster.

Der Weg ist etwa 5 Kilometer lang und die Wanderzeit beträgt ca. eineinhalb Stunden (bei gemütlicher Wanderung); das sollte eigentlich kein Problem für uns sein.
Wer nicht wandern will, kann aber mit dem Bus direkt zum Kreuzberg hochfahren.

Dort angekommen werden wir dann ein gutes Mittagessen einnehmen und uns mit dem süffigen Klosterbier stärken (es gibt natürlich auch eine gute Auswahl Alkoholfreies). Die Preise sind noch verhältnismäßig günstig, das Bier und die Speisen liegen nicht viel über unser FW-Fest Preisniveau.
Die Buskosten übernimmt die Feuerwehr.

Es besteht noch die Möglichkeit zu diversen Kurzwanderungen am Kreuzberg selbst.

Busabfahrt ist am Samstag, den 25. November 2010 um 9 Uhr am Feuerwehrhaus, die Heimfahrt ist für den späten Nachmittag geplant.

Die Einladungen an die Kameradinnen und Kameraden werden in den kommenden Tagen verteilt.