Schriftzug 'FFW Mainbernheim'
Graphische HauptnavigationDie WehrDer VereinInformationKontakt

Hauptnavigation:

Unternavigation:

Seiteninhalt

Kameradschaftstag: Ausflug ins Handtal

Sonntag, 30.09.12 13:26 Uhr
Alter: 6 Jahre
Kategorie: Vereinsnachrichten
Von: Arno Molinari

Der diesjährige Ausflug führte 30 Kameradinnen und Kameraden mit Familie ins Handtal und nach Ebrach.

Frühere Klosterkirche Ebrach (Foto: Reinhold Behringer, Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA 2.0)

Der diesjährige Kameradschaftstag der FFW Mainbernheim fand am 22. September 2012 statt.

Die etwa 30 Teilnehmer der Feuerwehr fuhren zunächst mit dem Bus am Vormittag nach Ebrach. Dort stand eine einstündige fachkundige Führung durch die sehenswerte Klosterkirche statt. Anschließend ging es auf eine gemütliche Wanderung von Ebrach nach Handthal.

Nach einem gut einstündigen Fußweg durch den schönen Ebracher Forst kamen wir im Gasthof "Forellenhof" an, der bis über die Grenzen Frankens hinaus bekannt ist .Im eigens für uns reservierten Gastraum ließen wir uns die Spezialitäten (Fisch, Wildund fränkische Schmankerl) gut schmecken. Am Nachmittag traten wir dann die Heimfahrt nach Mainbernheim an und dort ließen wir den schönen und abwechslungsreichen Tag bei einem lokalen Festbesuch ausklingen.