Schriftzug 'FFW Mainbernheim'
Graphische HauptnavigationDie WehrDer VereinInformationKontakt

Hauptnavigation:

Unternavigation:

Seiteninhalt

Kaminofenrohr hat geglüht

Montag, 25.12.06 02:30 Uhr
Alter: 11 Jahre
Kategorie: Brandeinsatz Brandeinsatz
Von: Christian Zimmermann

In der vergangenen Nacht hat ein glühendes Ofenrohr einen kleinen Schwelbrand in einem Haus in der Mainbernheimer Klostergasse verursacht. Nach ersten misslungenen Löschversuchen des Familienvaters musste die Feuerwehr Mainbernheim ausrücken. Mit Wärmebildkamera und in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Kaminkehrermeister war der Einsatz nach gut einer Stunde erledigt. Der entstandene Schaden konnte durch gezielten Wassereinsatz gering gehalten werden. Personenschaden entstand weder bei den Bewohnern, noch bei den Einsatzkräften. Die FFW Mainbernheim war mit zwei Fahrzeugen und das BRK mit einer Besatzung vor Ort.