Schriftzug 'FFW Mainbernheim'
Graphische HauptnavigationDie WehrDer VereinInformationKontakt

Hauptnavigation:

Unternavigation:

Seiteninhalt

Kleinbrand/ Tragehilfe Rettungsdienst

Freitag, 10.11.17 12:25 Uhr
Alter: 249 Tage
Von: Sascha Bergmann

Zu zwei Einsätzen wurden wir innerhalb der letzten 5 Tage gerufen.

Vergangenen Sonntag lautete die Meldung: "Kleinbrand im freien." An einem Gasgrill, trat unkontrolliert im Bereich des Flaschenventils Gas aus, welches sich entzündete. Mittels Hohlstrahlrohres wurde die Flamme eingedämmt, sodass ein Kamerad die Flasche zudrehen konnte. Die darauf liegenden Bratwürste konnten leider nichtmehr gerettet werden.

Donnerstagvormittag gegen 11:50 Uhr wurden wir in die Herrnstraße zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. Für die schonende Rettung wurde gleichzeitig die Drehleiter aus Iphofen mit angefordert. Durch die Kompakte Bauweise dieser Leiter wurde die Person über den Innenhof sehr schonend herunter gelassen.