Schriftzug 'FFW Mainbernheim'
Graphische HauptnavigationDie WehrDer VereinInformationKontakt

Hauptnavigation:

Unternavigation:

Seiteninhalt

Ölauslauf aus Heizöltankwagen

Donnerstag, 16.12.10 13:35 Uhr
Alter: 7 Jahre
Von: Christian Zimmermann

Alarmiert wurde die FF Mainbernheim zu einem Ölauslauf aus einem LKW.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle (Nürnbergerstraße) kam folgende Lage zum Vorschein, ein Tankwagen der 7000 Liter Heizöl geladen hat. Bei dem LKW hat sich ein  Sicherheitsventil  geöffnet wodurch das Heizöl entweichen konnte das zu teil in die Kanalisation gelaufen ist. Nach erster Erkundung der Lage konnte das Defekte Ventil nicht so einfach geschlossen werden  somit wurde der Gefahregutzug aus Kitzingen und die FF aus Iphofen nachalarmiert. Bis zum Eintreffen des GWG Zugskonnte das Ventil  wieder gängig gemacht werden so dass die Einsatzkräfte nur noch das ausgelaufene Öl abbinden mussten. Zur Sicherheit wurde ein zweiter Tankwagen der betroffen Firma Angefordert in dem die 7000 Liter Öl umgepumpt wurden.

 

 

Vor Ort:

FF Mainbernheim 48/1 & 80/1

FF Iphofen  40/1&11/11

FF Kitzingen GWG Zug

Kitingen Land 1 KBR

Kitzingen Land 3 KBI

Polizei Kitzingen

Wasserschutz Polizei

Landratsamt Kitzingen

Bauhof Mainbernheim