Schriftzug 'FFW Mainbernheim'
Graphische HauptnavigationDie WehrDer VereinInformationKontakt

Hauptnavigation:

Unternavigation:

Seiteninhalt

Satzungsänderung / Eintragung in das Vereinsregister

Montag, 04.02.08 13:15 Uhr
Alter: 10 Jahre
Kategorie: Vereinsnachrichten
Von: Steffen Gebert

Der Vorstand der FFW Mainbernheim wird den Mitgliedern der Wehr in der Hauptversammlung am 23. Februar 2008 eine Satzungsänderung vorschlagen.

Die Satzungsänderung ist nötig, um den Verein "Freiwillige Feuerwehr Mainbernheim" in das Vereinsregister eintragen zu können.

Dieser Schritt wurde vom Ausschuss in den vergangenen Sitzungen eingehend behandelt und das Für und Wider abgewägt. Am Ende wurde der Beschluss gefasst, der Mitgliederversammlung die Einträgung in das Vereinsregister vorzuschlagen. Besonders bei Haftungsfragen wird somit ausgeschlossen, dass alle Vereinsmitlieder mit ihrem Privatvermögen haftbar sind.

Die Satzungsänderungen können vorab über untenstehenden Link heruntergeladen werden.