Schriftzug 'FFW Mainbernheim'
Graphische HauptnavigationDie WehrDer VereinInformationKontakt

Hauptnavigation:

Unternavigation:

Seiteninhalt

Scheune im Altstadt bereich abgebrannt

Freitag, 28.01.11 13:32 Uhr
Alter: 7 Jahre
Kategorie: Aktive Wehr, Brandeinsatz Brandeinsatz
Von: Christian Zimmermann

In der Altstadt von Mainbernheim stand am Freitagnachmittag eine Scheune im Vollbrand. Aufgrund der engen Bebauung bestand die Gefahr des Übergreifens auf benachbarte Gebäude. Durch das schnelle und gezielte eingreifen der Feuerwehren konnte das Übergreifen der Flammen verhindert werden. Nach ca. 1 Stunde konnte das Feuer aus gemeldet werden, somit konnten die ersten Wehren aus dem Einsatz  entlassen werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch 2 Stunden an.Um 22 Uhr ging erneut ein  Alarm für die FW Mainbernheim los um weiter Nachlöscharbeiten an der völlig ausgebrannten Scheune zu veranlassen. Um in der Nacht weitere Alarmierungen  zu verhindert entschloss der Einsatzleier einen Schaumteppich über die noch immer Rauchende Fläche zu legen.

Weitere Artikel incl. Video:

www.mainpost.de/regional/kitzingen/Feuer-in-der-Altstadt-von-Mainbernheim;art773,5949542,D::sts114627,4152

www.feuerwehr-iphofen.de

www.infranken.de/nachrichten/lokales/kitzingen/Feuerwehr-verhindert-Grossbrand;art218,125379,B

 

Vor Ort:

FW Mainbernheim

LF LF 8/6 48/1

LF 8 43/1

MZF 80/1

FW Iphofen

DLK 23/1

HLF 40/1

TLF 21/1

ELW 10'/1

FW Willanzheim

LF 8/6 48/1

MZF 80/1

FW Rödelsee

LF 8/6

FW Kitzingen

DLK 32/1

TLF 23/1

HLF 40/1

 

Kitzingen Land 3

Kitzingen Land 1/4

Kitzingen Land 3/4

 

BRK Kitzingen

RTW

Verpflegungs Team

 

Polizei Kitzingen

 

LKW Kitzingen