Schriftzug 'FFW Mainbernheim'
Graphische HauptnavigationDie WehrDer VereinInformationKontakt

Hauptnavigation:

Unternavigation:

Seiteninhalt

Scheunenbrand

Dienstag, 03.05.16 11:21 Uhr
Alter: 2 Jahre
Von: Sascha Bergmann

 

Beim Ertönen der Sirene gingen viele Anwohner zunächst von einer Übung aus, da bereits zeitnah unser erstes Löschfahrzeug ausrückte. Die Feuerwehrleute befanden sich zu diesem Zeitpunkt bereits in voller Montur bekleidet im Feuerwehrhaus um für das Leistungsabzeichen zu üben. Wir konnten sofort losfahren, sodass wir kurz nach der ortsansässigen Feuerwehr an der Einsatzstelle zum gemeldeten Scheunenbrand in Willanzheim eintrafen.

Beim Eintreffen quoll dichter, schwarzer Rauch aus einer Gerätehalle. Schnell gingen drei Trupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung über, um ein Ausbreiten des Feuers zu verhindern. Ebenso konnte schnell eine Wasserversorgung aus dem örtlichen Hydrantennetz aufgebaut werden. Durch das schnelle Eingreifen brachten wir das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Mittels eines Hochdrucklüfters und einer Wärmebildkamera wurden restliche Glutnester abgelöscht und die Gerätehalle entraucht. Nach ca. eineinhalb Stunden konnten wir die Einsatzstelle verlassen.