Schriftzug 'FFW Mainbernheim'
Graphische HauptnavigationDie WehrDer VereinInformationKontakt

Hauptnavigation:

Unternavigation:

Seiteninhalt

Stroh brennt am alten Bahndamm

Freitag, 28.06.13 18:02 Uhr
Alter: 5 Jahre
Kategorie: Brandeinsatz Brandeinsatz
Von: Christian Zimmermann

Am alten Bahndamm im Mainbernheimer Wald ("Rügerrieht") ist am Mittwoch abgekipptes Stroh, das vermutlich aus einem leeren Strohlager zusammengefegt wurde, in Brand geraten. Ein Jäger wurde auf den Rauch aufmerksam und benachrichtigte den örtlichen Kommandanten. Am heutigen Freitag wurde wiederum eine Radfahrerin auf aufsteigenden Rauch am alten Bahndamm aufmerksam. Die Einsatzkräfte fanden nach Eintreffen an der Einsatzstelle wieder neu abgelagertes Stroh vor, das wieder vor sich hin brannte. Die 4-5 Einsatzkfäfte konnten bei allen 2 Bränden in kürzester Zeit den glimmenden Strohhaufen ablöschen.