Schriftzug 'FFW Mainbernheim'
Graphische HauptnavigationDie WehrDer VereinInformationKontakt

Hauptnavigation:

Unternavigation:

Seiteninhalt

Vorstandswechsel bei Neuwahlen der FFW Mainbernheim

Sonntag, 21.02.16 13:35 Uhr
Alter: 3 Jahre
Kategorie: Vereinsnachrichten, Aktive Wehr, Pressespiegel
Von: Steffen Gebert

Insgesamt 12 Jahre war Arno Molinari als Vorsitzender der FFW Mainbernheim tätig. Bei der Generalversammlung wurde über seine Nachfolge abgestimmt und ein junger Nachfolger gefunden.

Der neue 1. Vorsitzende Holger Düll

Schriftführer Matthias

Die in ihrem Amt bestätigten Kommandanten Armin Grötsch und Christian Zimmermann

Nach zwei Jahren als 2. Vorsitzender wurde Arno Molinari im Jahr 2006 zum 1. Vorsitzenden der FFW Mainbernheim gewählt. In dieser Zeit konnte er gemeinsam mit dem Vereinsausschuss die Geschicke des Vereins sehr erfolgreich lenken. Wichtig war es ihm dabei immer, den Verein in seinem Kern so zu belassen, wie er ist. Trotzdem ist es immer nötig, Veränderungen durchzuführen. Hierzu zählen u.a. die Eintragung des Vereins in das Vereinsregister mit dazu erforderlicher Satzungsänderung sowie auch die mehrmalige Umgestaltung des Feuerwehrfestes an Pfingsten. Für sein Engagement bedankt sich im Namen der gesamten Wehr der 2. Vorsitzende Markus Gebert.

Ebenfalls nicht mehr für das Amt des Schriftführers kann Steffen Gebert kandidieren. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden hat auch er dieses Amt insgesamt 10 Jahre begleitet und den Verein in das digitale Zeitalter gebracht, so Markus Gebert in seinen Dankesworten.

Bei den unter Aufsicht von Bürgermeister Peter Kraus, Altbürgermeister und Ehrenvorsitzendem Karl Wolf sowie Ehrenmitglied Rudolf Kramer durchgeführten Wahlen wurden folgende Mitglieder in ihrem Amt für eine weitere Amtsperiode von 6 Jahren bestätigt:

  • 1. Kommandant Christian Zimmermann
  • 2. Kommandant Armin Grötsch
  • 2. Vorsitzender Markus Gebert
  • Kassier Johannes Zäh

Zum 1. Vorsitzenden wurde der 31-jährige Holger Düll einstimmig gewählt. Nach seinem Umzug nach Mainbernheim ist Holger im Jahr 2013 aktives Mitglied der FFW Mainbernheim. Vorerfahrung konnte er zuvor schon bei der Feuerwehr Brackenlohr (Uffenheim) sammeln. Holger Düll bedankt sich sehr für das Vertrauen der Vereinsmitglieder und freut sich sehr auf seine neue Aufgabe

Das Amt des Schriftführers wird in den kommenden 6 Jahren von Matthias Gut übernehmen. Er ist mit Vorerfahrung beim THW im Jahr 2013 in die FFW Mainbernheim eingetreten.
Als Kassenprüfer wurden Thomas Kramer und Paul Häberlein gewählt.