Schriftzug 'FFW Mainbernheim'
Graphische HauptnavigationDie WehrDer VereinInformationKontakt

Hauptnavigation:

Unternavigation:

Seiteninhalt

Zeltlager der Jugendfeuerwehr

Sonntag, 05.08.07 19:24 Uhr
Alter: 11 Jahre
Kategorie: Jugend
Von: Martin Gebert

Die Jugendgruppe der FFW Mainbernheim nahm auch dieses Jahr am 35. Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren in Fahr teil.

2. Sieger bei der Lagerolympiade

Ausbildung Technische Hilfeleistung

Vom 2. bis 5. August war Mainbernheim mit 19 Jugendlichen und 2 Betreuern die drittgrößte Jugendgruppe des Landkreises. Insgesamt nahmen 330 Feuerwehranwärter teil.
Am Zeltlager kam weder Ausbildung noch Freizeit zu kurz:
Während man früh zum Beispiel über die Geräte der technischen Hilfeleistung und über Soforthilfemaßnahmen bei Unfällen aufgeklärt wurde, konnte man sich nachmittags mit Baden, Sonnen oder auch Volleyballspielen beschäftigen.
Bei der Lagerolympiade am Samstagmorgen belegte eine der zwei Mainbernheimer Gruppen einen hervorragenden 2. Platz. Die Aufgaben der Olympiade reichten von Zielspritzen mit der Kübelspritze und Schutzanzug auf Zeit anziehen über Luftballon rasieren und Kugelstoßen bis hin zum Eierlauf.
Auch an der Ruderregatta konnte Mainbernheim erfolgreich teilnehmen und landete auf Platz 3.
Außerdem konnte die Wehr die Leistungsprüfung "Jugendflamme" erfolgreich ablegen.

Bilder finden Sie in unserer undefinedBildergalerie.