Schriftzug 'FFW Mainbernheim'
Graphische HauptnavigationDie WehrDer VereinInformationKontakt

Hauptnavigation:

Unternavigation:

Seiteninhalt

Zwei Einsätze innerhalb 24 Stunden

Freitag, 12.02.16 13:11 Uhr
Alter: 3 Jahre
Von: Sascha Bergmann

Zu zwei Einsätzen wurden wir innerhalb von 24 Stunden gerufen.

Der erste ereignete sich am Mittwoch, den 10 Februar 2016 gegen 19 Uhr. Zusammen mit der Feuerwehr Rödelsee wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage, in den Löwenhof Rödelsee gerufen. Durch die schnelle Bestätigung, dass es sich um einen Fehlalarm handle, konnten wir die Einsatzfahrt abbrechen.

Des Weiteren wurden wir am Donnerstag in den frühen Abendstunden gerufen. Landwirte hatten an einem Feldweg, nahe der B8, abgeschnittenes Reisig verbrannt. Allerdings wurde das kleine Feuer nach einer Weile unbeaufsichtigt gelassen und ein besorgter Autofahrer meldete dies. Um nicht erneut alarmiert zu werden zogen wir das Reisig auseinander und löschten kleinere Flammen ab.